Wer macht mit? Mitmacher für die Vision Aichbaindthof gesucht!

Mitmacher für die Vision Aichbaindthof gesucht

Die   Vision   vom   Projekt  Aichbaindthof  setzt   sich   nicht  von   alleine   um.   Um   unseren   Traum   zu verwirklichen,  suchen  wir  Menschen,  die  sich  für  diese  Vision  begeistern  und  die  mit dazu  beitragen wollen,  ein  kleines Stück  Paradies auf Erden  mit zu  erschaffen.  Stück für Stück,  ohne das Gesamte aus den Augen zu verlieren. Jeder so, wie er kann.
Um diese Vision  umzusetzen,  haben wir sie  in  verschiedene Aufgabenbereiche eingeteilt, für die wir Menschen suchen, die uns unterstützen wollen, die an dem Projekt mitarbeiten möchten.
Wichtig  ist,  dass  die  Menschen,  die  mitwirken  wollen,  von  der Idee  begeistert sind.

Der Umbau des Hofes ist nunmehr so gut wie abgeschlossen.

Der Aichbaindthof wächst “innerlich und äußerlich” mit seinen Mitbewohnern! Nicht nur die Natur wächst in jedem Frühjahr neu –  auch der Aichbaindthof darf als Bauernhof und Gemeinschaft wachsen.

  • ln den noch zwei verbleibenden Wohneinheiten kann somit ein Paar (gerne auch in Rente oder Aussicht in Rente) oder eine Einzelperson einziehen. Vielleicht befindest du dich gerade selbst im Umbruch? Willst nur noch Teilzeit arbeiten und mit der anderen Hälfte des Tages etwas “mit Natur” machen, z.B. einen Permakulturgarten anlegen, handwerklich tätig sein …? Hier können wir noch Unterstützung gebrauchen.

Inzwischen sind alle Wohnungen belegt! 🙂

 

Das Besondere auf dem Aichbaindthof sind

  • die s.g. “Großeschmidtheizung”  (Infrarotheizsystem mit warmen Wänden und gesunder Luft)
  • überall baubiologischer  Ausbau
  • 3-fach Isolierverglaste Fenster
  • geölter Holzboden
  • abgeschirmte elektrische Leitungen u.v.m.

 

Wer wir sind? Hier stellen wir uns alle vor!