Wohnungen

Wohnungen
Wohnungen

Wohnen auf dem Aichbaindthof

Auf dem Aichbaindthof wurden alle Wohnungen nach baubiologischen Kriterien umgebaut.

Inzwischen gibt es insgesamt vier Wohnungen mit unterschiedlicher Größe, die nun mehr alle bewohnt sind.

Das Besondere auf dem Aichbaindthof sind …

  • die s.g. “Großeschmidtheizung”  (Infrarotheizsystem mit warmen Wänden und gesunder Luft)
  • überall baubiologischer  Ausbau
  • 3-fach Isolierverglaste Fenster
  • geölter Holzboden
  • abgeschirmte elektrische Leitungen u.v.m.

Jeder der Mitbewohner auf dem Aichbaindthof hat also seine eigene Wohnung, in der er ganz selbständig und unabhängig leben kann. Dennoch wird es einige gemeinschaftlich genutzte Räumlichkeiten geben, die in der Nutzung den Gemeinschaftssinn fördern, zur Kommunikation beitragen und natürlich auch zum persönlichen Wohlergehen.