Wohnungen

Wohnungen
Wohnungen

Wohnen auf dem Aichbaindthof

Auf dem Aichbaindthof wurden alle Wohnungen nach baubiologischen Kriterien umgebaut.

Hofgemeinschaft Aichbaindthof sucht aktuell engagierte Mitbewohner!

Wir sind eine kleine Hofgemeinschaft in Wiggensbach im Allgäu mit derzeit 8 Erwachsenen plus 4 Kindern in 4  Wohnungen und haben die Vision, hier im schönen Allgäu in der Nähe von Kempten ein Öko-Paradies (Permakultur, Wildkräuteranlage) erblühen zu lassen. Wichtig sind uns ein Leben im Einklang mit der Natur, eine vegane Ernährung mit viel Rohkost und natürlich ein wertschätzendes Miteinander.

Das Leben ist in Veränderung

und so haben wir ab Oktober wieder

eine schöne, ökologisch vollwertig sanierte 4-Zimmer-Wohnung mit ca. 140 qm, 2 Bädern und Balkon frei.

Grundmiete: 980,- €
Nebenkosten (variabel): 280,- €

Wir freuen uns über Menschen, die handwerkliches Geschick haben und gärtnerisches Interesse mitbringen, vegan-rohköstlich leben möchten und natürlich ebenso wie wir daran interessiert sind, eine liebevolle und achtsame Verbindung mit Natur und Menschen zu pflegen. Vorzugsweise möchten wir die Wohnung an ein (gerne auch
älteres) Paar oder eine WG vermieten.

Bitte sende uns Deine Anfrage per E-Mail an christian.neuberger@t-online.de mit kurzer Vorstellung der eigenen Person (derzeitige Lebenssituation, Alter, Beruf/Berufung).

Das Besondere auf dem Aichbaindthof sind …

  • die s.g. “Großeschmidtheizung”  (Infrarotheizsystem mit warmen Wänden und gesunder Luft)
  • überall baubiologischer  Ausbau
  • 3-fach Isolierverglaste Fenster
  • geölter Holzboden
  • abgeschirmte elektrische Leitungen u.v.m.

Jeder der Mitbewohner auf dem Aichbaindthof hat also seine eigene Wohnung, in der er ganz selbständig und unabhängig leben kann. Dennoch wird es einige gemeinschaftlich genutzte Räumlichkeiten geben, die in der Nutzung den Gemeinschaftssinn fördern, zur Kommunikation beitragen und natürlich auch zum persönlichen Wohlergehen.