Ölmühle Aichbaindthof

Ölmühle Aichbainthof – Wilde Öle

Hochwertige, unter 37°C kaltgepresste  „Wilde Öle“

Wir Menschen haben ein uraltes Verhältnis zu Pflanzenölen und wir können uns auf eine lange Geschichte mit den heilkräftigen, uralten Pflanzen beziehen, welche uns Lebensgrundlage für eigene Stoffwechselprozesse sind. In unserer gegenwärtigen Zeit hat das gute Olivenöl viel Raum eingenommen und es erinnert uns tatsächlich an den Wert eines guten Öls, welche in verbliebener Tradition beispielsweise in Italien, in Griechenland und in Spanien gewonnen werden können.

Der Kenner weiß, Öl ist eben nicht gleich Öl.

Doch gibt es in unseren Breiten ebenfalls in Vergessenheit geratene Pflanzenöle und Pioniere, die, wenn sie unter 37°C „echt“ kaltgepresst gewonnen werden und somit über ein überraschend ausgezeichnetes, sortentypisches Geschmackserlebnis verfügen, ebenfalls als Pflanze erhalten geblieben sind und zur Wirkung kommen können. Kaltgepresst ist eben nicht gleich kaltgepresst.
Neben der Herstellung unserer „Wilden Öle“ möchten wir mit einer weiteren Spezialität begeistern und gewinnen mit Hilfe unsere Basisöle Mazerate, kalte Ölauszüge aus Wildkräutern. Die Fülle an Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen, Aromen und Ölanteilen in wildwachsenden Kräutern und Pflanzen ist ein wundervolles Geschenk der lebendigen Natur um uns.

.
Seid herzlich eingeladen uns kennen zu lernen!
Ulrike von der Ölmühle Aichbaindthof

Mehr unter www.wildeoele.de

 

Wilde Öle Mühle Aichbaindthof
Aichbaindt 5
87487 Wiggensbach (Allgäu)
Tel. 08370 929 4434
E-Mail: info@wildeoele.de
Die Ölmühle auf dem Aichbaindthof ist montags und freitags von 9 bis 18 Uhr geöffnet!